The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Anke Siemsen

Liebe Mitglieder der Laserklasse,

Bernd Buchert konnte mich nach Schließung der Segel-Akademie des Sailing-Team-Germany in Kiel-Schilksee dafür begeistern, eine Geschäftsstelle für die Deutsche Laserklasse aufzubauen und dort als Ansprechperson für die Mitglieder der DLAS tätig zu sein.

Ich bin in diesem Jahr 64 Jahre alt geworden, lebe mit meinem Mann in Eckernförde, wo unsere 4 Kinder aufgewachsen sind.

Gemeinsam mit meinem Mann habe ich die Liebe zum Segeln entdeckt, aber erst vor 20 Jahren das Jollensegeln von der Pike auf erlernt.
3 unserer 4 Kinder sind Segler, zu Beginn die Ausbildung im Opti und dann Umstieg in den Laser oder 29er, danach 49er und 505er.

Bedingt durch die Begleitung unserer Kinder zu Regatten und die 6 Jahre intensivster Mitarbeit im Sailing-Team- Germany habe ich aus den unterschiedlichsten Blickrichtungen den Segelsport kennen gelernt.
Ich habe große Lust auch zukünftig für den Segelsport, die Deutsche Laserklassenvereinigung, meine Zeit einzusetzen und die Interessen der DLAS zu vertreten.

Ich habe in den zurückliegenden Jahren durch meine Tätigkeit Bernd Buchert kennen-und schätzen gelernt und freue mich jetzt auf die Zusammenarbeit mit Alexandra Weihrauch als 1. Vorsitzende, dem Vorstand, den Bereichssprechern und vor allem den Mitgliedern der DLAS.

Eure Anke Siemsen