The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Presse / News

YES am Pfingstwochenende in Kiel

23.05.2018

Mit insgesamt 234 Teilnehmern im Laser 4.7, Radial und Standard war die YES einmal wieder eine sehr gut besuchte Regatta. Am Samstag liess der vorhergesagte Wind leider auf sich warten. Nach einer Startverschiebung an Land wurden die Segler auf's Wasser geschickt, aber es konnte bei immer noch sehr leichtem Wind keine Wettfahrt gestartet werden. Am Sonntag wurden, anstatt der geplanten drei, vier [...]

Nachricht öffnen

Europameisterschaften in La Rochelle

16.05.2018

La Rochelle/Frankreich, 12. Mai 2018. Das German Sailing Team hat die Europameisterschaft in den olympischen Einhand-Disziplinen Laser und Laser Radial ohne Medaillen beendet. Philipp Buhl (Segelclub Alpsee Immenstadt) und Laser-Radial-Steuerfrau Svenja Weger (Potsdamer Yacht-Club) hatten nach bis dahin starken Serien ausgerechnet am Finaltag Rückschläge einstecken müssen.

Nachricht öffnen

Einladung zum KV-Abend zur YES

09.05.2018

Liebe Seglerinnen, liebe Segler,
wir laden Euch sehr herzlich am Freitag, den 18. Mai 2018, ab 19 Uhr zum KV-Abend der Laserklasse in den Clubraum 1 im Soling 12 in Schilksee (über der Vasahalle) ein!
Bedingt durch die Planungen des Veranstalters und die Raumsituation im Olympiazentrum Schilksee mussten wir diesen Termin wählen, obwohl es für einige von Euch der Anreisetag [...]

Nachricht öffnen

    Abstimmung über Änderung der Klassenregeln

    02.05.2018


    Dear District Members,
     
    Voting on 2018 ILCA Rule Changes begins MONDAY, 7 MARCH 2018. ALL active members in our district may vote - one vote per member. 
     
    Popup-Fenster