The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Liebe Laser Masters!

Auf unserer IDMa 2018 auf der Reichenau habt ihr mich zu eurem neuen Mastersprecher gewählt. Zunächst einmal bedanke ich mich sehr für das in mich gesetzte Vertrauen!

Viele von Euch werden mich vermutlich von diversen Regatten kennen, für all diejenigen, die dies nicht tun oder die mehr über mich wissen wollen, möchte ich mich hier kurz vorstellen.

Als Kind habe ich mich zwar bereits fürs Segeln begeistert, Segelkurse gemacht und Jüngstenschein und SBF-Binnen erworben, bin allerdings weder im Verein noch auf Regatten gesegelt und infolgedessen bald gar nicht mehr auf dem Wasser gewesen. Erst während des Studiums kam ich über den Münchner Hochschulsport am Starnberger See wieder zurück zum Segeln. Dort habe ich auch den Laser entdeckt und sofort lieben gelernt. Seitdem bin ich mit großer Freude und großem Engagement bei Regatten dabei und versuche, die fehlende Segel- und Regattaerfahrung aus der Jugend irgendwie aufzuholen...

2016 habe ich dann die nächste Stufe erreicht: als Apprentice darf ich mich seitdem mit den erfahrensten Laserseglern (a.k.a. Masters) messen und habe dies auch bereits auf 2 Welt- und 2 Europameisterschaften sowie diversen EuroMasterregatten getan. Umso mehr ehrt es mich, ab jetzt nicht nur bei euch mitsegeln, sondern auch mitgestalten zu dürfen.

Ich freue mich darauf, möglichst viele von euch auf und neben den Regattabahnen zu treffen, viel von euch zu lernen und eure Interessen bestmöglich zu vertreten! Bei Fragen, Anregungen und Kommentaren zum Mastersegeln könnt ihr mich auch direkt unter masters@laserklasse.de kontaktieren.

Mast- und Schotbruch

Euer Nico

P.S.: Ein herzliches Danke auch an Carsten, der sich um diese Seite und unseren Newsletter kümmert – also nutzt die Gelegenheit, abonniert den Newsletter (falls ihr das nicht schon längst getan habt) und schaut euch auch die weiteren Informationen auf unserer Masterseite an!

Ein weiterer Dank geht an den scheidenen Sprecher Ralf Marten. Hier seine herzige Rede auf die Masters:

 
Popup-Fenster