The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

IDJM: Laser 4.7 und Radial segeln neue Deutsche Jugendmeister aus

28.07.2017

Die Int. Deutschen Jugendmeisterschaften sind zu Ende und wir haben neue Gold-, Silber- und Bronzemedaillenträger.

Bei den Laser Radial war an Nico Naujock kein Vorbeikommen, Laufsiege in 6 von 12 Läufen und eine insgesamt tolle Performance sorgten für die Top-Platzierung. Laura Schewe als bestes Mädchen auf Platz 2 und Moritz Peitzner auf Platz 3 vervollständigten das Podium.

Julian Hoffmann vom SCAI ließ den anderen Teilnehmer/innen im 4.7er-Feld noch weniger Top-Platzierungen übrig: mit 8 von 12 Laufsiegen und insgesamt riesigem Abstand ließ der frisch gebackene U16-Vizeweltmeister keinerlei Zweifel an seiner Spitzenposition zu. Auf Platz zwei durfte sich Gunnar Kröplin über die Silbermedaille freuen und Tim Raible erhielt Bronze.

In der U17-Wertung Radial sieht das Podium wie folgt aus:
1. Nico Naujock
2. Tim Conradi
3. Christoph Möhring

Und die U16-Wertung 4.7:

1. Julian Hoffmann
2. Gunnar Kröplin
3. Maximilian Behrens

Allen Siegerinnen und Siegern, aber auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den Organisatoren einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!