The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

IDJM: Laser 4.7 und Radial segeln neue Deutsche Jugendmeister aus

28.07.2017

Die Int. Deutschen Jugendmeisterschaften sind zu Ende und wir haben neue Gold-, Silber- und Bronzemedaillenträger.

Bei den Laser Radial war an Nico Naujock kein Vorbeikommen, Laufsiege in 6 von 12 Läufen und eine insgesamt tolle Performance sorgten für die Top-Platzierung. Laura Schewe als bestes Mädchen auf Platz 2 und Moritz Peitzner auf Platz 3 vervollständigten das Podium.

Julian Hoffmann vom SCAI ließ den anderen Teilnehmer/innen im 4.7er-Feld noch weniger Top-Platzierungen übrig: mit 8 von 12 Laufsiegen und insgesamt riesigem Abstand ließ der frisch gebackene U16-Vizeweltmeister keinerlei Zweifel an seiner Spitzenposition zu. Auf Platz zwei durfte sich Gunnar Kröplin über die Silbermedaille freuen und Tim Raible erhielt Bronze.

In der U17-Wertung Radial sieht das Podium wie folgt aus:
1. Nico Naujock
2. Tim Conradi
3. Christoph Möhring

Und die U16-Wertung 4.7:

1. Julian Hoffmann
2. Gunnar Kröplin
3. Maximilian Behrens

Allen Siegerinnen und Siegern, aber auch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern und natürlich auch den Organisatoren einen herzlichen Glückwunsch für die tollen Leistungen!

 
Popup-Fenster