The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Stürmischer Flitz-Pokal

05.11.2017

Bei stürmischen Bedingungen fand am Wochenende auf der Hamburger Außenalster der Laser Flitzpokal statt.
Böen bis zu 35 Knoten verlangten den Teilnehmern alles ab.
Mit einem Meldeergebnis von 53 Booten war die Regatta des Norddeutschen Regatta Vereins sehr gut besucht.
Im Laser Standard ließ Christoph Möller (RYC) nichts anbrennen und gewann alle sechs Wettfahrten. Jonas Brandt (SCD)  und Leon Passlack (NRV) folgten auf den Plätzen 2 und 3.
Spannender verlief die Regatta im Laser Radial. Hier setzte sich Robin Todt (NRV) im letzten Rennen gegen seine Vereinskollegjn Carlotta Crüsemann durch. Hauke Peters (MSC) wurde Dritter.
Im Laser 4.7 ging der Sieg nach Eckernförde.  Es siegte Ansgar Hermeler (SCE) vor Josse Bonatz (KYC) und Till Wanser (NRV).

Beim Laser Deutschland Race auf Laser Bahia wurde am Samstag Nachmittag nach den regulären Wettfahrten vor dem NRV Clubhaus gesegelt.
Die Laser Deutschland Einkaufsgutscheine in Höhe von insgesamt 450€ wurden in spannenden Kurzwettfahrten ersegelt.
Im Finale gewann das Team Riek Rüstemeier / Jürgen Oster.