The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Thorsten Wyk wird zum neuen Bereichssprecher für Mecklenburg-Vorpommern gewählt

12.06.2018

Während der Distriktmeisterschaft-Ost, welche zusammen mit dem „OPTIMAL CUP“ am 09.-10.06. auf der Müritz stattfand, trafen sich die Mitglieder der DLAS aus M-V zu einer außerordentlichen Mitgliederversammlung. Auch wenn, wegen Windmangel, an diesem Wochenende nicht gesegelt wurde, konnten die 20 4.7- und 13 Radiallaser Segler aus Mecklenburg-Vorpommern Ihren neuen Bereichssprecher wählen. Nicht nur die Mitglieder der DLAS, sondern auch der Landestrainer Roberto Güldenpenning sowie einige Trainer aus den Vereinen waren am Samstagabend vor Ort. Die Wahl traf mit 100% Zustimmung auf den 53 jährigen Thorsten Wyk, welcher Insidern als Surfer, Pionier des Kitesurfens, Skiffsegler und seit 4 Jahren, vielen von Euch, auch als Lasersegler bekannt ist. 


Thorsten Wyk zur Wahl:
Ich danke den Sportlern für das entgegengebrachte Vertrauen. Mein Ziel ist es, insbesondere unseren jungen Laserseglern, ein Gefühl einer Gemeinschaft zu geben. Das können wir nur durch gemeinsam verbrachte Zeit erreichen. Ich wünsche mir, dass die Lasersegler aus  Mecklenburg-Vorpommern, einem Land mit so viel Wasser, ihre Liebe zum Wassersport so ausleben können, wie ich es, in meinem Leben bis zum heutigen Tag, erfahren darf.  Um ein Zeichen für unseren gemeinsamen Weg zu setzen, gibt es ein neues Logo für die Lasersegler aus M-V sowie ein Shop, wo Kleidung mit diesem Brand zu erwerben ist. Das nächste gemeinsame Trainingslager der Lasersegler aus M-V wird in der letzten Ferienwoche in Schwerin stattfinden. 

     
    Popup-Fenster