The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Philipp Buhl, Svenja Weger und Julian Hoffmann sind Deutsche Meister 2018

08.10.2018

Die IDM fand vom 28.09. bis 03.10.2018 beim Herrschinger Segelclub auf dem Ammersee statt. Nachdem am ersten Wettfahrttag bei sommerlichen Temperaturen und spiegelglattem Wasser Chillen am Seeufer angesagt war, konnten am Montag und Dienstag 8 Wettfahrten bei sehr guten Bedingungen (ca. 12-18 kn) gesegelt werden. Mit den sommerlichen Temperaturen war es zwar vorbei, aber die Wettfahrtleitung minimierte die Pausen zwischen den Wettfahrten so, dass niemand frieren musste. Im Standard stand der Sieger schon nach den Qualifikationwettfahrten fest. Phillipp Buhl hatte bereits 6 Wettfahrten gewonnen. Zweiter wurde Nik Aaaron Willim vor U21 Vizeweltmeister Max Wilken. Bei den Damen wurde es im Medal Race noch einmal spannend. Am Ende gewann Svenja Weger vor Pia Kuhlmann und Lena Haverland. Bei den Radial Open siegte Julian Hoffmann vor Roko Mohr und Gunnar Kroeplin. Der Herrschinger Segelclub hatte sowohl auf dem Wasser als auch an Land alles perfekt organisiert. Das Landprogramm beinhaltete u.a. Schnittchen nach dem Segeln, Loungestühle am Seeufer, Eröffnungsfeier mit Preisen für die ältesten TeilnehmerInnen, Pastaparty und einen bayrischen Abend. Auch konnten wir unsere diesjährige Mitgliederversammlung beim HSC durchführen. Vielen Dank für alles an den HSC.

 
Popup-Fenster