The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Nik in Palma

28.02.2017

Von der herrlichen südlichen Sonne, von leichtem Wind und von hohen mentalen und physischen Anstrengungen war das vergangene Trainingslager geprägt. Der erste Palmatrainingsblock, welcher sich vom 16.2-25.2 erstreckte, ist vorbei. Das erste Mal trainierten Philip Buhl, Theodor Bauer und ich unter der Obhut von Trainer Alex Schloski zusammen. Und wenn es an dieser Stelle schon möglich ist ein Zwischenfazit zu ziehen, dann fällt dieses durch und durch positiv aus.

Das ganze Trainingslager blieben wir unter uns, machten Technikanalysen, trainierten mit verschiedenen Übungen das Bootsgefühl, probierten neue Sachen und entwickelten uns.

Doch auch an Land arbeiteten wir. Wir versuchten neue Trimmtechniken zu entwerfen und machten Bootsbau (bei diesen Themen machen sich alle anderen Bootsklassen immer über uns Lasersegler lustig. Laufend kommt jemand vorbei und lässt dabei einen Spruch fallen. In den Augen der anderen sind Lasersegler nämlich keine Talente im Bootsbauarbeiten). Aber auch Fitnesstechnisch waren wir natürlich engagiert. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich für das mir zur Verfügung gestellte Fahrrad bedanken. Mallorca ist ein Radfahrtraum!

In einer Woche geht es weiter, bis dahin bin ich in Kiel und bereite mich auf meine letzte Klausur vor.