The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Palma - Gute Platzierungen zum Saisonstart

31.03.2017

Vor allem Theo und Nik stehen schon gut vorbereitet in den Startlöchern zur Saison.

Auch bei den Damen haben es 6 deutsche Seglerinnen in die Gold-Gruppe geschafft.


Nik berichtet noch vom Training



Früh…. und etwas unerwartet kam der erste Saisonerfolg.

Ein Trainingslager geprägt durch zum Teil sehr viel Wind, durch hohe Anstrengungen, große Fortschritte und am Ende auch durch Erfolg.

7:15 klingelt der Wecker, ein knackiges Frühsportprogramm steht an, bevor es zum Frühstücken geht. 10 Uhr wird abgelegt….2h wird gesegelt….kurze Mittagspause und es werden nochmal 3h auf dem Wasser verbracht. Natürlich kommt auch der theoretische Teil nicht zu kurz und so endet unser Tag erst um 21:15, nämlich dann wenn das Buffet im Hotel schließt.

10 Tage am Limit… und jetzt sitze ich im Flugzeug und kann die Augen kaum offen halten. Doch es ist ein geiles Gefühl. Ich weiß was ich geschafft habe, ich weiß, dass ich wieder ein Schritt nach vorne gegangen bin und obendrein habe ich es geschafft die Silbermedaille bei der Trainingsregatta vor Palma zu gewinnen.

Jetzt eine Woche lernen für die letzte Klausur und dann geht es zur Princess Sophia Trophy in Palma de Mallorca. Ich freu mich drauf!

Hier ein paar Links zu Bildern und zur Ergebnisliste.

https://www.facebook.com/be.entertained.by.my.olympic.campaign/photos/a.1567871186812533.1073741828.1565502593716059/1863616163904699/?type=3&theater

https://www.facebook.com/be.entertained.by.my.olympic.campaign/photos/a.1567871186812533.1073741828.1565502593716059/1861563310776651/?type=3&theater

http://trophy.arenaltrainingcamps.com/en/default/races/race-resultsall

Liebe Grüße

Nik