The world's most popular racing class
German Laser Sailing Class Association - Deutsche Laserklasse DLAS

Bericht zum DLAS Jugendtraining

31.05.2021

25 Knoten und Dauerregen - keine einladende Wettervorhersage für ein Laser-Einsteigertraining.


Aufgrund der Einschränkungen der Pandemie waren einige Segler in den letzten Monaten gar nicht auf dem Wasser gewesen und dementsprechend umso motivierter, ihre Laser durch die Wellen zu peitschen.


Zwischen Kenterungen bei über 30 kt bis hin zu (fast)perfekten Rollwenden bei Leichtwind war alles dabei. Geübt wurden sowohl die Manöver, die Fahrtechnik als auch Starts und Taktik zusammen mit 100 weiteren Lasern bei gemeinsamen Rennen am Nachmittag.


Am Ende überwoge der Spaß und die Zufriedenheit die Müdigkeit nach 4 anstrengenden Tagen und es waren große seglerische Fortschritte vorzuweisen, um gut gerüstet in die ersten Wettkämpfe des Jahres zu starten.


Einen großen Dank an die DLAS für die Organisation und Umsetzung dieses erfolgreichen Trainings.

Maxi Müller

 
Popup-Fenster