Young Europeans Sailing und IDJoM

Die YES findet immer am Pfingstwochenende von Samstag bis Montag statt. Wie auch in den letzten Jahren wurde im Rahmen der YES die IDJoM ausgesegelt.

Die Windvorhersage für die kommenden Tage sah zwar leider eher mau aus, trübte jedoch nicht die gute Stimmung im Olympiahafen, was vermutlich auch am guten Wetter lag.

Am Samstag und Sonntag konnten jeweils drei Wettfahrten durchgeführt werden.

Am Montag hieß es zunächst AP für 2 Stunden, danach konnten jedoch noch zwei Rennen unter den gleichen Bedingungen wie an den vorherigen Tagen gesegelt werden.

Im ILCA 7 waren 37 Starter vertreten. Davon segelten 25 um den Titel des Deutschen Juniorenmeisters. Der Sieg der Regatta und der Titel gingen an den Ukrainer Oskar Madonich. Auf dem zweiten Platz landete Jonas M. Mager (MSC) vor Julian Hoffmann (VSAW).

Im ILCA 6 (Frauen) gingen 35 Frauen an den Start, von denen 29 um den Titel kämpften. Der Sieg ging an Pia Kuhlmann (SLSV) vor Josephine Heegaard aus Dänemark, die sich den Titel sicherte. Den dritten Platz belegte Marit Krüger (SCA).

Im ILCA 6 (Männer) waren 78 Segler am Start. Hier sicherte sich der Ukrainer Dmutro Karabadzhak den Sieg vor seinem Landsmann Semen Khashchyna. Den dritten Platz erreichte Henrik Peters (NRV).

Im ILCA 4 holte sich Levian Büscher (DYC) vor Clara Bonhagen (ZSK) und Johanna Kugel (SGAM) den Sieg. Insgesamt waren 55 ILCA 4 am Start.

Alle weitere Ergebnisse findet ihr hier: manage2sail.com

📷 Christian Beeck